Roswithas kostenfreie Hilfe

Kostenfreie Hilfe für dich!

Roswithas kostenfreie Hilfe

Kostenfreie Hilfe für dich!

Kostenfreie Hilfe in Info-Briefen

Raus aus der Einsamkeit und mehr Lebensfreude und Leichtigkeit im Alter

Du willst Tipps, wie du aus der Einsamkeit raus kommst und wieder Lebensfreude spürst, wie du neue Kontakte findest, wie du deinen Computer, dein Laptop, Tablet oder Smartphone und das Internet mit Leichtigkeit, Freude und Erfolg nutzen kannst, wie du die sozialen Netze sicher verwendest und wie du deinem Leben einen Sinn geben kannst? 
Dann hole dir gleich meine Lebensfreude-Briefe rund um diese Themen. Du bekommst die Lebensfreude-Briefe kostenfrei per E-Mail mit vielen Tipps und Empfehlungen direkt in dein E-Mail-Postfach. Wenn sie dir nicht mehr gefallen, kannst du dich in jeder E-Mail mit nur einem Klick wieder abmelden. Ohne wenn und aber.
Trage jetzt in das Formular deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf die Schaltfläche darunter, auf der steht "JA. WILL ICH HABEN".

Warum will ich deine E-Mail-Adresse erfahren?
Die Lebensfreude-Briefe versende ich nicht auf dem Postweg, sondern per E-Mail. Um sie dir schicken zu können, benötige ich deine E-Mail und deine Bestätigung, dass ich dir die Lebensfreude-Briefe an deine E-Mail-Adresse senden darf. Zur Bestätigung bekommst du nach deiner Eintragung eine E-Mail, in der du einfach nur auf den blauen Link klicken musst. Und schon bist du mein Lebensfreude-Brief-Leser bzw. Leserin.

Warum will ich deinen Vornamen erfahren?
Ich möchte dich in meinen Lebensfreude-Briefen mit deinem Vornamen ansprechen, weil ich eine vertrauensvolle Verbindung aufbauen möchte. Du erfährst über mich viel mehr, als nur meinen Vornamen. Wie würdest du dich fühlen, wenn ich anonym agieren würde?
Wenn du das genauso siehst wie ich, sind wir auf der gleichen Wellenlänge und ich freue mich, dir helfen zu können.

Jetzt meine Lebensfreude-Briefe abonnieren und wöchentlich KOSTENFREI per E-Mail Unterstützung bekommen.

Kostenloses Kennenlern-Gespräch

Die Welt (auch die digitale) lebt vom Austausch

 

Darum sprich mit mir. 

Nutze mein kostenfreies Kennenlern-Gespräch. 

Ich freue mich, dich und deine Herausforderungen im Umgang mit deinem Computer, Smartphone oder dem Internet kennen zu lernen.

Smartphone Starter-Kurs

Dieser Starter-Kurs für Junggebliebene steht dir momentan kostenfrei zur Verfügung.

In diesem Kurs geht es um die Grundlagen des Umgangs mit dem Smartphone und Tablet. Wir gehen Schritt für Schritt durch die Ersteinrichtung und Optimierung der Anwendung für ältere Menschen. Am Ende des Kurses wirst du dein Smartphone oder dein Tablet mit Freude und Leichtigkeit nutzen.
Der Kurs ist in einzelne Module eingeteilt, in die sehr kurze Videos eingebunden sind. Du kannst in deinem eigenen Tempo lernen und dir die Videos so oft anschauen, wie du möchtest. Sie stehen dir unbefristet zur Verfügung.

SMARTPHONE STARTER-KURS

Kostenfreie Hilfe im Video-Glossar

Einfache Erklärung für viele Begriffe

 

Ich erkläre dir viele Begriffe aus der digitalen Welt in einfachen Worten per Video.

Wenn du Fragen zu einem Begriff hast, der mit Smartphone, Computer oder Internet zu tun hat, dann schreib mir oder schicke mir eine Sprachnachricht.

Kostenfreie Hilfe in meinem YouTube-Kanal

Mein YouTube-Kanal ergänzt meinen Blog mit vielen Anleitungs- und Erklär-Videos. Das ist zusätzliche kostenfreie Hilfe für dich.

Hier geht´s zu meinem YouTube-Kanal (Klick)

Abonniere meinen YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke für die Benachrichtigung, damit du kein Video mehr verpasst.
Du wirst unmittelbar darüber informiert, wenn ich ein Video in meinem Kanal veröffentliche.
Wenn dir ein Video gefällt, freue ich mich auf deinen Kommentar und dein Däumchen nach oben.

 

 

 

 

Kostenfreie Hilfe in der Facebook-Gruppe

In meiner kostenfreien Facebook-Gruppe findest du Hilfe bei deinen Herausforderungen rund um Smartphone, Tablet, Computer und Internet und kannst dich mit den anderen Gruppenmitgliedern austauschen. Es sind einige Experten in der Gruppe, so dass (fast) jeder Frage beantwortet wird. Es ist eine geschlossene Facebook-Gruppe. Das bedeutet, dass nur die Gruppenmitglieder die Beiträge sehen können. Es ist also ein geschützter Raum, in dem du wirklich jede Frage stellen kannst. 

Mehr Informationen über meine Facebook-Gruppe bekommst du in meinem Artikel „FACEBOOK-GRUPPE FÜR KOSTENFREIE HILFE“

Hier geht´s zu meiner Facebook-Gruppe, in der ich dich gern begrüße.