Kostenfreie Hilfe für dich!

Mein digitaler Info-Brief

Du willst Tipps, wie du deinen Computer, dein Laptop, Tablet oder Smartphone mit Leichtigkeit, Freude und Erfolg nutzen kannst, wie du die sozialen Netze sicher verwendest und / oder wie du im Internet Geld verdienst? 

Dann hole dir gleich meine Info-Briefe rund um diese Themen, die du ein- bis zweimal wöchentlich kostenfrei per E-Mail mit vielen Tipps und Empfehlungen direkt in dein Postfach bekommst.

Betrachte diese als Buffett und picke dir heraus, was dir gefällt. Solange du mein Leser / meine Leserin bist, bekommst du hin und wieder Geschenke, denn Geschenke erhalten die Freundschaft.

FREQUENZ
Du erhältst meine Info-Briefe ca. 1-2 mal wöchentlich.

THEMEN
Die Themen sind Computer, Tablet, Smartphone und Internet, wobei es weniger um die Technik, als vielmehr um die Anwendung geht. Des Weiteren geht es um die sozialen Netzwerke und um´s Geldverdienen im Internet.

E-MAIL-PROVIDER
Für den E-Mail-Versand, die Protokollierung der Anmeldedaten und die statistische Auswertung deines Lese- und Klickverhaltens nutze ich den E-Mail-Provider GetResponse.

ABMELDELINK
Du kannst deine Anmeldung jederzeit widerrufen. Dafür befindet sich am Ende jeder E-Mail ein Abmeldelink.

DATENLÖSCHUNG
Du kannst unter der E-Mail-Adresse info@roswithauhde.de die komplette Löschung deiner bei meinem E-Mail-Provider gespeicherten Daten beantragen. Ich werde meinen E-Mail-Provider sofort anweisen, deine Daten zu löschen.

Kostenloses Kennenlerngespräch

Die welt (auch die digitale) lebt vom Austausch

Darum kannst du hier ein Gespräch mit mir buchen. Du erklärst mir, wo du ggf. Hilfe benötigst und ich suche die geeignetste Lösung für Dich. Unkompliziert und persönlich. Denn niemand möchte nur mit Maschinen kommunizieren.
Suche dir jetzt einen für dich passenden Termin aus. Gern beantworte ich sofort deine dringendste Frage.

Kostenfreie Facebook-Gruppe

In meiner kostenfreien Facebook-Gruppe findest du Hilfe bei deinen Herausforderungen rund um Smartphone, Tablet, Computer und Internet und kannst dich mit den anderen Gruppenmitgliedern austauschen. Es sind einige Experten in der Gruppe, so dass (fast) jeder Frage beantwortet wird. Es ist eine geschlossene Facebook-Gruppe. Das bedeutet, dass nur die Gruppenmitglieder die Beiträge sehen können. Es ist also ein geschützter Raum, in dem du wirklich jede Frage stellen kannst.

Kostenfreier Smartphone-Starter-Kurs

Starterkurs für Junggebliebene

In diesem Kurs geht es um die Grundlagen des Umgangs mit dem Smartphone und Tablet. Wir gehen Schritt für Schritt durch die Ersteinrichtung und Optimierung der Anwendung für ältere Menschen. Am Ende des Kurses wirst du dein Smartphone oder dein Tablet mit Freude und Leichtigkeit nutzen. 
Der Kurs ist in einzelne Module eingeteilt, in die sehr kurze Videos eingebunden sind. Du kannst in deinem eigenen Tempo lernen und dir die Videos so oft anschauen, wie du möchtest. Sie stehen dir unbefristet zur Verfügung.

Kostenfreie Hilfe in der Anleitung Computersicherheit in nur 3 Schritten

Das Video-Glossar

Die praktisch-Einfache Erklärung für alle Begriffe

Ich erkläre dir jeden neuen Begriff, der mit Smartphones & Computer zu tun hat.