Kurse zum Selbstlernen

DIESE VIDEO-KURSE STEHEN ZUR VERFÜGUNG:

Smartphone-Starter-Kurs - Lernkurse
ZDF-Mediathek Mini-Kurs - Lernkurse

WIE FUNKTIONIEREN DIE LERNKURSE?

Die Lernkurse sind Selbstlern-Online-Kurse, in denen du zeit- und orts-unabhängig lernen kannst, wann und wo immer du möchtest. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Computer, Tablet oder Smartphone und stabiles Internet.

Ich biete dir verschiedene Formate an:

  • Video-Kurse
  • E-Mail-Kurse
  • PDF-Anleitungen

Für mehr Informationen zum jeweiligen Lernkurs klicke bitte auf das entsprechende Vorschau-Bild.

In einigen Lernkursen stelle ich dir optional PDF-Dokumente zum Herunterladen zur Verfügung mit schriftlichen, bebilderten Anleitungen.
Um die Dokumente lesen zu können, benötigst du eine App, die PDF anzeigen kann.
Ich empfehle dir den Acrobat Reader von Adobe.
Den kannst du hier herunterladen:
Adobe Acrobat Reader-App
zum Anzeigen von PDF-Dokumenten auf deinem Mobilgerät.
Adobe Acrobat Reader zum Anzeigen von PDF-Dokumenten auf deinem Computer.

Wenn du Fragen zu einzelnen Lernkursen hast, kannst du dich an mich wenden. In jedem Kurs findest du die Kontaktmöglichkeiten. Ich helfe dir sehr gern, wenn du stecken bleibst.

Die Video-Lernkurse sind in einzelne Module eingeteilt, in die sehr kurze Videos eingebunden sind. Du kannst in deinem eigenen Tempo lernen und dir die Videos so oft anschauen, wie du möchtest. Die Laufzeit der Video-Kurse variiert.
Jedes Video wurde in einfacher Sprache aufgenommen und die in der digitalen Welt üblichen Fremdwörter verständlich erklärt.

Bei den E-Mail-Lernkursen bekommst du die Lerneinheiten per E-Mail in dein E-Mail-Postfach geschickt. Ich empfehle dir, diese Lerneinheiten zügig durchzuarbeiten, damit sie nicht in der täglichen Informationsflut untergehen. Füge die Adresse roswitha.uhde@gmail.com deinem Adressbuch hinzu, damit die E-Mails nicht im Spam-Filter deines E-Mail-Programmes landen oder dein Postfach gar nicht erst erreichen.