Frauen ab 50 – cool, mutig, selbständig!

 

Du fühlst dich nicht wirklich cool und bist nicht mutig?
Vielleicht auch noch nicht selbständig?
Du hast Stress mit der Technik oder mit Social Media?
Vielleicht auch mit beidem?

Das ist kein Problem! Wir lösen das gemeinsam!

 

Du wirst mit meiner Unterstützung cool, mutig und selbständig sein, Canva, Technik und Social Media mit Freude nutzen und dein Leben und dein Business mit Leichtigkeit gestalten.

So, wie viele Frauen ab 50 (und jünger) mit meiner Hilfe ihr Leben zum Besseren verändert haben, wird sich auch dein Leben verbessern, hin zu mehr Lebensfreude und mehr Abenteuer.

Ich will auch dir helfen, dein Leben zum Guten zu verändern!

 

Für mich bedeutet es, meine Berufung zu leben, insbesondere Frauen ab 50 zu unterstützen, ihren Weg mit Leichtigkeit und Freude raus aus der Einsamkeit und Überforderung in die digitale Welt und ihr eigenes Online-Business zu finden oder ihr lokales Geschäft ins Internet zu bringen.

 

Wer bin ich?

Roswitha Uhde für Frauen ab 60

Ich bin Roswitha Uhde aus Berlin, Social-Media- und Digital-Expertin und DIE Mut-Macherin für Frauen 60+.
2012 habe ich mich im Alter von 63 Jahren selbständig gemacht, um älteren Menschen Mut zu machen, sich mit dem Computer zu beschäftigen, um aus der Einsamkeit zu kommen.
Mit über 35 Jahren Computer-Erfahrungen, über 25 Jahren Internet-Erfahrungen, über 10 Jahren Social-Media-Erfahrungen und meinen langjährigen Lebenserfahrungen unterstütze ich besonders gern ältere Menschen auf dem Weg in die digitale Welt. Ich mache ihnen Mut und habe schon Hunderte ältere Menschen geschult, in die digitale Welt begleitet und so aus der Einsamkeit geholt.
Seitdem mein Business als Computer- und Smartphone-Trainerin und Dozentin durch die Corona-Politik 2020/2021 kaputtging, unterstütze ich mit meinen langjährigen Erfahrungen und Fähigkeiten selbständige Frauen, die Stress mit der Technik, mit Social-Media, mit E-Mail-Marketing etc. haben, mehr Leichtigkeit in ihr Business zu bringen, sichtbar zu werden und in die Umsetzung zu kommen.

Ich bin vor und während meiner Selbständigkeit durch so manches Tal der Tränen gegangen, habe manchmal nicht gewusst, wie es weitergehen soll, aber ich bin immer dran geblieben.
Aufgeben war für mich nie eine Option. Und dann wurde es leichter und leichter. Und schließlich kam mit den ersten Kunden Zufriedenheit und ein schöneres Leben, sowohl für mich, als auch für meine Kunden.

Diesen Weg möchte ich für dich abkürzen und dich davor bewahren, die gleichen Fehler zu machen.
Denn die habe ich alle schon für dich mitgemacht. 🙂

 

Wie fühlen sich Frauen ab 50 oft?

 

Viele Frauen ab 50 fühlen sich vernachlässigt und einsam, auch wenn sie vielleicht gar nicht allein sind.
Sie fühlen sich nicht wahrgenommen und wertgeschätzt, obwohl sie sich im Beruf engagiert und die Familie stets umsorgt haben.
Viele fühlen sich nutzlos und nicht gebraucht, weil sie keiner Berufstätigkeit mehr nachgehen und kein Hobby haben, das sie ausfüllt.

Frauen ab 50 (oder auch schon früher) stellen ihr Licht oft unter den Scheffel, haben Selbstzweifel, Ängste und wissen gar nicht bzw. glauben nicht, wie stark und wie schön sie sind.

 

Erkennst du dich darin wieder?

 

Fühlst du dich überfordert und gestresst durch die Technik, die Tools und Social Media, die alle in der Online-Selbständigkeit zu beherrschen sind?

Möchtest du jemanden an deiner Seite haben, der dir Mut macht, dir Antworten gibt und zeigt, wie´s funktioniert?

Möchtest du wieder ruhig schlafen können, weil´s funktioniert und Freude macht?

 

Auch ich bin da durchgegangen. Ich hatte tiefe Depressionen, war eine kleine graue Maus ohne Selbstbewusstsein und Selbstwert, wollte 2007 sogar meinem Leben ein Ende setzen.
Hab ich zum Glück nicht getan, weil ich an meine Enkelkinder gedacht habe.

Und wer bin ich heute?

Heute bin ich Canva-Experte und Mentor, mache Frauen 50+ Mut und helfe ihnen, Leichtigkeit und Sichtbarkeit in ihr Business zu bringen.

Und weil ich auch einige dieser Erfahrungen gemacht habe, bin ich heute in der Lage, auch dich zu unterstützen.

Du bist also mit all deinen Sorgen nicht allein, wenn das eine oder andere auf dich zutrifft.

Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen, dich so gut verstehen und dir helfen.

 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, besonders die Frauen ab 50 zu unterstützen.

 

Warum gerade Frauen ab 50?

Ich bin selbst schon sehr weit über 50 und kenne die Herausforderungen und Sorgen dieser Personengruppe.
Und ich weiß, dass Frauen ab 50 sich nicht gern von einem Jungspunt helfen lassen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung und aus der Erfahrung mit meinen Kundinnen sagen.
Oft haben Frauen ab 50 dann das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden oder glauben auch „Ja, der oder die kann das, aber ich werde das in meinem Alter nicht mehr schaffen.“

 

Geht es dir genauso?

Dann bin ich genau die richtige Person für dich, um

  • dir Mut zu machen zur Online-Selbständigkeit,
  • herauszufinden, welche Fähigkeiten du in die Welt tragen kannst,
  • dich persönlich in deinem Business zu begleiten und zu unterstützen,
  • dir die Angst vor der Technik und vor Social Media zu nehmen,
  • dich in der digitalen Bildbearbeitung mit Canva fit zu machen,
  • dich digital fit zu machen,
  • dir Mut zu machen, wenn du aufgeben willst,
  • dir Freude und Leichtigkeit in deinem Leben und deinem Business zu vermitteln,
  • das Leuchten in deine Augen zurückzubringen,
  • dir mit viel Wertschätzung und Geduld zu begegnen,

Lass mich deine Begleiterin sein in dem ganzen Online-Dschungel.

Meine Kundinnen fühlen sich von mir verstanden, wertgeschätzt und ernst genommen.

Sie schätzen ganz besonders meine Zuverlässigkeit, Herzlichkeit, mein Einfühlungsvermögen, meine ruhige Art zu erklären und meine unendliche Geduld.

Weiter unten findest du ein paar Feedbacks, die das belegen.

Auch, wenn du dir das alles bis jetzt noch nicht vorstellen kannst …
Was, wenn's richtig toll wird?!
Alles ist möglich!

 

Alter ist nur eine Zahl!

Ich werde dich davon überzeugen und dir helfen, dass auch du noch leicht Canva, Technik, Social-Media und was du noch für dein Herzensbusiness brauchst, lernen kannst.
Du musst lediglich dafür bereit sein und eine Entscheidung treffen, die Verantwortung für dein eigenes Leben selbst zu übernehmen.

50 ist das neue 30. Und auch mit 70 Jahren ist man heutzutage keineswegs alt, sondern steht als „Best Ager“ noch voll im Leben und kann noch so einiges bewirken.
Ich weiß, dass ich das beste Beispiel dafür bin. Deshalb bin ich dafür prädestiniert, dich zu unterstützen.

Du kannst deinem Leben nochmal richtig Schwung und ihm einen neuen Sinn geben, auch wenn schon eine 5 oder höhere Zahl am Anfang deiner Lebensjahre steht.
Dazu fällt mir sooo viel ein. Falls dir die Ideen fehlen, gebe ich dir gerne einige super Tipps.

 

Fühlst du dich angesprochen?

Bist du bereit, zu lernen und dir helfen zu lassen?

Dann lass uns persönlich miteinander telefonieren.
Ich überrede dich zu nichts, das kann ich dir versprechen.
In unserem Telefonat möchte ich mir einen ersten Eindruck verschaffen, wo du stehst.
Das Kennenlerngespräch ist für dich absolut ohne Risiko und ohne Verpflichtung.

Es dient dir und mir lediglich dazu, zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt, ob ich dir helfen kann und ob eine Zusammenarbeit infrage kommt.
Sollte dies zutreffen, vereinbaren wir danach ein weiteres Gespräch, in dem wir abstecken, wie ich dir helfen kann und in welchem Umfang du dir helfen lassen willst.

 

GEHE JETZT DEINEN ERSTEN SCHRITT:

Suche dir hier einen Termin heraus, zu dem ich dich anrufen kann und bei dem du ungestört bist.

WICHTIG!

Unser Gespräch ist für dich kostenfrei.
Aber des kann dein Leben nachhaltig verändern! 

 

 

 

Häufig gestellte Fragen

Klicke die Fragen an, um die Antworten zu lesen.
Ist es für Anfänger geeignet?

Ja, absolut. Ich hole dich dort ab, wo du stehst.

Was muss ich für Voraussetzungen mitbringen?

Du musst bereit sein, Neues zu lernen und auszuprobieren. Du musst Hilfe annehmen und du brauchst Geduld und Durchhaltevermögen.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein, du benötigst keine Vorkenntnisse. Und du darfst Ängste und Zweifel haben.
Solange du dich dafür entscheidest, dran zu bleiben und mit meiner Hilfe immer den nächsten Schritt nach vorn zu gehen, wird sich der Erfolg einstellen.

Ich habe Angst, dass ich zu alt bin.

Alter ist nur eine Zahl! Niemand ist zu alt, um Neues zu lernen.
Nimm mich als gutes Beispiel.
Nein, im Ernst. Du bist niemals zu alt! Lass dir das nicht einreden.
Es gibt eine Menge Menschen, die sich im Alter selbständig machen, um für sich selbst und für andere das Leben ein wenig schöner und leichter zu machen.

Muss ich irgendwo hinfahren, um an Veranstaltungen teilzunehmen?

Nein, du musst nirgends hinfahren. Ich arbeite mit dir persönlich 1 zu 1 im gesamten deutschsprachigen Raum online, bevorzugt per Zoom. Es sind aber auch Skype, Telefon oder WhatsApp etc. möglich.
Solltest du in Berlin leben oder mal nach Berlin kommen, steht natürlich einem persönlichen Treffen nichts im Weg. Auch eine Zusammenarbeiten vor Ort ist möglich.

Für wen ist dein Angebot nichts?

Wenn du digital fit bist, mit Social Media super zurecht kommst, eigene digitale Produkte erstellst und Kunden glücklich machst.

Wenn du nicht bereit bist, Neues zu lernen, keine Hilfe annimmst und nicht umsetzt, was ich dir vermittle.

Wenn du nicht bereit bist, Zeit und Geld in dich und deine Lebensveränderung zu investieren.

Wenn du an deinem bisherigen Leben nichts verändern willst.

Wie sind deine Preise?

Ich arbeite mit meinen Kundinnen individuell nach ihren Gegebenheiten und Bedürfnissen. Insofern kann es keine festen Preise geben.
Aber ich habe auch einige Angebote mit Festpreisen, die ich dir gern vorstelle.

Du entscheidest selbst, was du bereit bist, in dich und deine Weiterentwicklung zu investieren.
Das besprechen wir, sobald wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können und die Rahmenbedingungen abgesteckt haben.
Erst dann entscheidest du dich für oder gegen eine Unterstützung durch mich.

Ich kann dir versprechen, dass du dir meine Preise auch für eine Zusammenarbeit direkt mit mir leisten kannst.

Wie kann ich mit dir arbeiten?

Klicke auf den Button, suche einen passenden Termin heraus, zu dem ich dich anrufen kann.
Dann finden wir gemeinsam heraus, ob und wie wir zusammenarbeiten wollen und welches meiner Angebote für dich passt.

Das Telefonat kostet dich nichts, kann aber dein Leben verändern.

 

 

Hier sind ein paar Feedbacks:

Diese Bewertungen meiner Leistungen wurden mir geschrieben in Proven-Expert, Google, meiner Facebook-Seite und per E-Mail.
Ich bin immer wieder sehr beeindruckt von dem Feedback, das ich bekomme.

Roswitha Uhde hat mir binnen einer Stunde kompetent geholfen, meinen YouTube-Kanal einzurichten – ohne Firlefanz und Pipapo.
Ohne ihre Hilfe hätte ich sicher ein paar blöde Fehler gemacht, die mir geschadet hätten.
Ich bin so dankbar, dass ich durch sie eine große zeitliche Sorge los geworden bin.
Ich empfehle Roswitha Uhde gerne weiter.

Bettina Gawron

Roswitha hat etwas, was sehr selten ist heutzutage: Geduld Das ist Gold wert 😍

Beate Paschirbe

Danke, Roswitha, für die viele tolle Zeit mit dir. Du bist ein großartiger Mensch. Jeder Moment mit dir ist eine Freude. Deine liebevolle und warmherzige Art berührt mich jedes Mal von Neuem. Und Danke auch, dass du mir schon so viel geholfen hast. Im Umgang mit dem Computer und im Online-Marketing bist du ein richtiger Profi und hast mir schon oft tatkräftig zur Seite gestanden. Vielen Dank.

Christina Didszun

Juhuuuu! Liebe Roswitha, da hast Du mich aber im Handumdrehen glücklich gemacht. Das ist ja eine Sensation. Warum hat mir das mein PC Lehrer noch nicht erklärt?

Eveline Kreß

Roswitha Uhde ist Spitze! Sie erklärt Dinge einfach und leicht verständlich. Sie ist eine Frau mit Herz.
Sie hat mir bei der Umsetzung der DSVGO auf meiner Internetseite in kürzester Zeit, durch die Empfehlung eines Plug ins, helfen können. Auch für meine Fan Page auf Facebook hatte Sie sofort einen Lösung bereit.
All dass kann Sie hervorragend durch ihre außergewöhnlich gute Vernetzung mit Menschen, dessen Beruf es ist, Dinge im Internet umzusetzen. Mit anderen Worten, sie kennt die richtige Leute, die das jeden Tag umsetzen. Diese Vernetzung ist ihr gelungen durch regelmäßiges Besuchen von Seminaren.
Danke Roswitha Uhde!
Ines Wade

Liebe Roswitha, ich bewundere immer wieder Deine Geduld, Deine Kraft und Deine Fröhlichkeit, das alles durchzustehen und andere Menschen so viel zu unterstützen.

Dagmar Rott

Liebe Roswitha,
ich danke dir für deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen.
Du hast mir sehr klar die Schritte erklärt, die ich nach und nach anwenden darf, um mein Instagram-Profil einzurichten.
Ich empfehle Roswitha von Herzen gerne weiter … nicht nur für 60+, denn auch Jüngere können noch so einiges von ihr lernen.

Sandra Emkes

Liebe Roswitha, danke für die vielen guten Tipps, danke für die nette Unterhaltung, danke für Deine Mühe, danke für ……. (Aufzählungen können weiter gehen) Aber einfach DANKE, dass es Menschen wie Dich gibt, die anderen Freude machen wollen.

Hannelore Weißelberg

Hey Roswitha, tausend Dank für Deine hilfreiche Unterstützung bei diesem lästigen DSGVO-Kram. Respekt, was Du Dir da alles angeeignet hast. Du warst echt meine Rettung 😉

Ruth Brökeland

Kompetent, super informiert und sehr zugewandt! Roswitha steckt voller Tatendrang – und hilft dabei anderen auf unkomplizierte Weise. Sehr zu empfehlen!

Bettina Wiegel

Hallo Roswitha,
Du hast mich schlauer gemacht im Umgang mit dem Netz. Als Anfänger bedarf es einer leichten Hand, komplizierte Vorgänge einfach und verständlich zu erklären. Du kannst es!
Danke
Gruss lucia

Lucia

Vielen Dank, für deine Geduld und Ausdauer! Du gibst vielen Menschen wieder ihre Freiheit zurück!
(Smartphone-Schulung seiner Oma)

Andreas Beck

Liebe Roswitha, Dein Workshop war gespickt mit ganz vielen wundervollen Tipps, wie ich mit CANVA Beiträge, Posts, Videos oder Karten erstellen kann. Wirklich super und ganz vielen lieben Dank. Ganz besonders interessant für mich ist die Erstellung meines eigenen geschäftlichen QR-Codes! Herzlicher Gruß

Elvira Bigl

Liebe Roswitha, vielen Dank für Deinen Input und das Wissen zum Thema „YouTube“, das Du mir vermittelt hast. Du hast mir Tipps gegeben, wie ich meinen Header optimieren kann, um meine Dienstleistung noch spitzer darzustellen. Deine Hinweise für Dauer, Inhalt und Qualität des persönlichen Startvideos auf meinem YouTube-Kanal sind sehr hilfreich.
Als Fachfrau für Suchmaschinenoptimierung (SEO) habe ich die Dringlichkeit von guten Keywords verinnerlicht. Aber, wie heißt es so schön: „Der Schuster trägt die schlechtesten Rappen.“ Ich habe von Dir Tipps zur schnellen Keyword-Recherche erhalten. Wir haben in meinem YouTube-Konto Grundeinstellungen vorgenommen, um meine Privatsphäre mehr zu schützen und wir haben über die Monetarisierung gesprochen.
Du schaffst es durch Deine behutsame und beharrliche Art, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen. Ich bin immer wieder motiviert, meinen Kanal aufzubauen und empfehle Deine kompetente Beratung als Coaching-Fachfrau für YouTube-Marketing und Social Media sehr gerne weiter.
Danke, dass Du Teil meines Netzwerkes bist. Sonnig Grüße, Deine Webshop-Fee Harriet

Harriet Steiner

Ich hatte ein Beratungsgespräch mit Frau Uhde und bin sehr dankbar dafür. Sie konnte alle Fragen beantworten, die ich hatte und gab mir obendrauf noch sehr nützliche Tipps und Ratschläge. Kurz gesagt: jeder Zeit wieder, sehr kompetent.

Oliver Lütticke

Ich hatte einen kurzen YOUTUBE Workshop und kann nun meinen Kanal optimieren, so dass meine Videos besser gefunden werden. Habe eine Liste. War super strukturiert und hilfreich.
Renate Witt-Frey

Herzlichen Dank, Roswitha, für den Smartphone-Kurs. Ich habe bisher ausschließlich mit dem PC gearbeitet.
Ich bin schon über 80, will aber es doch jetzt mit einem Smartphone versuchen.

Sylvester Winkler

Als eine begeistere Followerin Deiner Arbeit seit fast 4 Jahren kann ich wirklich sagen: Du machst das wundervoll & bist ein großartiges Vorbild. Man spürt die Liebe und Begeisterung, mit der Du Deine Berufung lebst.

Eva-Maria Christine Bruckner

Danke schön Roswitha für die Datenschutzerklärung und das Impressum das DSGVO konform ist. Weiter so.

Gabriele Lügger

 

 

Glaubst oder hoffst du, dass ich auch dir helfen kann?

Dann klicke JETZT auf die Schaltfläche und buche deinen Termin!
Er kostet dich nichts, kann aber dein Leben verändern!

Vielleicht bin ich auch bald deine Begleiterin in deinem Online-Business.

 
Roswitha Uhde macht dich digital fit

Roswitha Uhde ist bekannt aus

Roswitha Uhde ist bekannt aus

Über Roswitha Uhde wurde bereits mehrfach in der Presse, in Büchern und im Rundfunk berichtet.
Sie ist Speakerin und beliebter Interview-Gast in Online-Kongressen, Podcasts, Social-Media und Youtube.

Hier kannst du dir aus vielen Meinungen ihrer Kunden ein Bild von Roswitha Uhde und ihrer Arbeit machen.

Impressum          AGB          Datenschutzerklärung